Umfrage: Lebensqualität leicht gesunken

80 Prozent der Menschen in der Schweiz stufen ihre Lebensqualität derzeit als gut oder sehr gut ein, so das Ergebnis des neuen Covid-19-Social-Monitors der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und der Universität Zürich. Im April waren es noch 85 Prozent und im Herbst 90 Prozent gewesen. Damit ist der Anteil der Menschen, die ihre gegenwärtige Lebensqualität als gut oder sehr gut einschätzen, im Zuge des erneuten Shutdowns im Januar auf einen Tiefstand gesunken. 10 Prozent der Befragten gaben zudem an, sich einsam zu fühlen. Zum Vergleich: Im Frühjahr waren es 9, im Herbst 6 Prozent gewesen. Zudem berichteten 28 Prozent von einer derzeit erhöhten psychischen Belastung.

Quelle:swisstxt
Umfrage: Lebensqualität leicht gesunken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon