Umfrage: Corona-Staatsschulden tragbar

Die Schweiz habe während der Corona-Krise bisher nicht zu viel Geld ausgegeben. Das geht aus einer Umfrage der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich und der «NZZ» hervor. Sie haben 167 Schweizer Ökonomen gefragt, wie viel Geld die Corona-Krise die Schweiz kosten darf. Voraussichtlich mehr als 40 Mrd. Franken stehen am Ende auf dem Schweizer Preisschild für die Pandemie. Die Volkswirtschafterinnen sehen diese Summe als angemessen. Die Hälfte ist gar der Ansicht, die Schweiz dürfte mehr ausgeben. Die Staatsschulden seien verkraftbar oder könnten noch höher sein, auch wegen der tiefen Schuldenquoten.

Quelle:swisstxt
Umfrage: Corona-Staatsschulden tragbar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon