27.12.2020, 09:57 Uhr Umfrage: 60 Prozent für Rahmenabkommen

1 min Lesezeit 27.12.2020, 09:57 Uhr

Wie weiter mit der Schweiz und der EU? Nach der Einigung mit Grossbritannien ist die Diskussion wieder lanciert. Der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse liess bei 1000 Schweizer Unternehmen nachfragen, was sie von dem ausgehandelten Rahmenabkommen mit der EU halten. Das Ergebnis: 60 Prozent der Unternehmen sagten, sie würden bei einer Volksabstimmung das Ja zum Rahmenabkommen unterstützen. 70 Prozent sehen in den aktuellen Beziehungen zur EU mehr Vorteile als Nachteile. Das sind etwas weniger als vor einem Jahr. Fast keine Unterstützung findet bei den Unternehmen ein EU-Beitritt, das gilt aber auch für die Kündigung der bilateralen Verträge (beides 13 Prozent). (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-20 19:31:42.511739