Umbau der Neuen Nationalgalerie

Die seit vier Jahren wegen Sanierungsarbeiten geschlossene Neue Nationalgalerie in Berlin wird später als bisher geplant wieder eröffnet. Ein Termin sei nun für Mitte August 2021 vorgesehen, hiess es am Freitag bei der für die Staatlichen Museen zuständigen Stiftung. Zuvor hatte das für die Bauleitung zuständige Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung unter Hinweis auf die coronabedingten Einschränkungen mitgeteilt, die ursprünglich für den 14. Dezember 2020 geplante Schlüsselübergabe werde zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Alle Beteiligten seien optimistisch, dass dies Ende April 2021 der Fall sein könne.

Quelle:swisstxt
Umbau der Neuen Nationalgalerie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon