Ukraine gedenkt Tschernobyl-Opfer

Am 35. Jahrestag der Atomkatastrophe von Tschernobyl hat die Ukraine der Opfer gedacht. Präsident Wolodymyr Selenskyj rief die internationale Gemeinschaft zur Zusammenarbeit auf, um die nukleare Sicherheit zu gewährleisten und eine Wiederholung der Katastrophe von Tschernobyl zu vermeiden. Der Bürgermeister der Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, erinnerte an die mehr als 600’000 Helferinnen und Helfer. Sie hätten zum Preis ihrer eigenen Gesundheit und ihres Lebens gekämpft. Die Explosion eines Reaktorblocks im damals noch sowjetischen Atomkraftwerk Tschernobyl ereignete sich im April 1986. Es gab tausende Tote und Ver-letzte.

Quelle:swisstxt
Ukraine gedenkt Tschernobyl-Opfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon