UKR: Warnung vor russischer Offensive

Schon seit Wochen zieht Russland an der Grenze zur Ostukraine zusätzliche Truppen zusammen. Nun warnt die ukrainische Regierung vor einer grossangelegten Militäroffensive Russlands. Der Angriff könnte demnach Ende Januar erfolgen, wie der ukrainische Verteidigungsminister im Parlament sagte. Er berief sich dabei auf Geheimdienstberichte. Sein Land sei bereit, das eigene Territorium zu verteidigen. Auch die Nato und die Europäische Union hatten zuletzt mehrfach die Befürchtung geäussert, dass Russlands massive Truppenkonzentration an der Grenze zur Ostukraine Vorbote einer offenen militärischen Konfrontation sein könnte.

Quelle:swisstxt
UKR: Warnung vor russischer Offensive
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon