UKR: Regierungschef tritt zurück

Der ukrainische Regierungschef Alexej Gontscharuk hat nach kritischen Äusserungen über Präsident Wolodymyr Selenskyj seinen Rücktritt eingereicht. Konkret war ein Video an die Öffentlichkeit gelangt, das zeigte, wie der 35-jährige Regierungschef über Selenskj unter anderem sagte er habe eine sehr «primitive Vorstellung» von Wirtschaft und «Nebel im Kopf». Präsident Selenskyj habe das Recht auf ein loyales Team, schreibt der abtretende Regierungschef auf Facebook als Begründung für seinen Rücktritt. Selenskyjs Büro teilte mit, dass das Rücktrittsschreiben geprüft werde. Der Präsident muss das Gesuch noch dem Parlament zur Abstimmung vorlegen.

Quelle:swisstxt
UKR: Regierungschef tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon