UKR: Präsident gegen Premier-Rücktritt

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj möchte den Rücktritt von Premierminister Alexej Gontscharuk nicht annehmen. Er wolle Gontscharuk eine zweite Chance geben, sagte Selenskyj bei einem Treffen mit dem Premierminister. Gontscharuk hatte am Freitagvormittag seinen Rücktritt eingereicht, nachdem er sich kritisch über Selenskyj geäussert hatte. Es geht um ein Video, in dem der Premierminister über Selenskyj unter anderem sagte, er habe eine «sehr primitive Vorstellung von Wirtschaft» und «Nebel im Kopf». Selenskyj habe das Recht auf ein loyales Team, schrieb Gontscharuk als Begründung für seinen Rücktritt.

Quelle:swisstxt
UKR: Präsident gegen Premier-Rücktritt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon