UKR: Chef belarussischer Exilgruppe tot

In der Ukraine ist der als vermisst gemeldete Chef einer belarussischen Exilgruppe tot aufgefunden worden. Das gab die ukrainische Polizei am Dienstagmorgen bekannt. Man habe ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch wenn es nach einem Suizid aussehe, bestünde trotzdem der Verdacht, dass Vitali Schischow ermordet worden sei. Schischow leitete die Organisation «Belarussisches Haus in der Ukraine». Die Gruppe kümmert sich um Personen, die vor dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko geflüchtet sind. Schischow war am Montag als vermisst gemeldet worden, nachdem er von einem morgendlichen Dauerlaufnicht zurückkehrte.

Quelle:swisstxt
UKR: Chef belarussischer Exilgruppe tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon