UK: Wirtschaft wächst unter Erwartungen

Die britische Wirtschaft ist schlechter als erwartet in das zweite Halbjahr gestartet. Das Bruttoinlandsprodukt ist im Juli nur um 0,1 Prozent gestiegen gegenüber dem Vormonat. Die Analysten hatten im Schnitt mit einem Wachstum von 0,5 Prozent gerechnet. Getrieben wurde das Wachstum durch die Industrieproduktion, die um 1,2 Prozent zulegte. Der Bausektor belastete dagegen die Entwicklung, der Dienstleistungssektor stagnierte. Insgesamt liegt die Wirtschaftsleistung in Grossbritannien noch 2,1 Prozent unter dem Vor-Corona-Niveau.

Quelle:swisstxt
UK: Wirtschaft wächst unter Erwartungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon