UK: Unterhaus stimmt Bexitvertrag zu

In Grossbritannien hat das Unterhaus das Gesetz zum Austritt aus der Europäischen Union abschliessend gutgeheissen, mit 330 Ja- gegen 231 Nein-Stimmen. Das Gesetz muss nun vor dem geplanten Austritt am 31. Januar noch vom britischen Oberhaus und vom EU-Parlament angenommen werden. Das Brexit-Gesetz legt unter anderem die finanziellen Verpflichtungen Londons gegenüber der EU und die künftigen Rechte der Bürgerinnen und Bürger beider Seiten fest. Das Resultat war erwartet worden. Die Partei von Premierminister Boris Johnson, die konservativen Tories, haben im Unterhaus eine Mehrheit.

Quelle:swisstxt
UK: Unterhaus stimmt Bexitvertrag zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon