26.11.2020, 01:42 Uhr UK: Steigende Zahl täglicher Todesfälle

1 min Lesezeit 26.11.2020, 01:42 Uhr

Mit knapp 700 Todesfällen innert eines Tages erreicht die Zahl der Corona-Toten in Grossbritannien ihren höchsten Stand seit Anfang Mai. Die Statistikbehörde meldete am Mittwoch 696 Todesfälle. Die Zahl der Neuinfektionen lag landesweit bei 18’213. Pro 100’000 Einwohnern gab es in den vergangenen sieben Tagen in Grossbritannien rund 209 Corona-Fälle. Das Land gilt mit mehr als 65’000 Toten mit Covid-19 zu den am schwersten getroffenen Staaten in Europa. Der britische Premier Boris Johnson setzt nach einem Teil-Lockdown in England ab Dezember auf regionale Beschränkungen. Er setzt Hoffnungen auf Massentests und baldigen Impfungen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.