Mittelfeldspieler hält Wort

Ugrinic verlängert mit dem FCL bis 2024

Hat ein Bekenntnis zum FCL abgeliefert: Filip Ugrinic. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Jetzt geht es vorwärts mit den Vertragsverlängerungen beim FC Luzern: Nach Vorkämpfer Pascal Schürpf hat sich auch der hochbegabte Filip Ugrinic weiterhin zum FCL bekannt. Der 22-Jährige unterschreibt für zwei weitere Jahre bis 2024.

Gute Nachricht vor dem wichtigen Heimspiel des Tabellenletzten FCL gegen Lausanne: Filip Ugrinic hat sein Wort gehalten (zentralplus berichtete) und seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Luzern vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert

Bereits 2016 debütierte der in Luzern aufgewachsene Ugrinic in der Super League und schon damals deutete sich sein enormes Potenzial an. Seine ersten Schritte absolvierte er bei den Kickers Luzern und wurde anschliessend im Nachwuchs des FCL ausgebildet. Der auf verschiedenen Positionen einsetzbare Ugrinic entwickelte sich dabei stetig weiter und kam bereits in seiner ersten Super League Saison auf nicht weniger als 21 Einsätze für die 1. Mannschaft der Innerschweizer. In den kommenden Spielzeiten sammelte das junge Talent weitere Erfahrungen in der höchsten Schweizer Liga und feierte zugleich auch seine ersten internationalen Einsätze in der UEFA-Europa-League-Qualifikation.

FCL-Sportchef Meyer ist glücklich   

Nach einer einjährigen Ausleihe an den FC Emmen in die holländische Eredivisie kehrte Ugrinic auf die Saison 2020/21 zum FC Luzern zurück und etablierte sich innert kürzester Zeit als unbestrittener Stammspieler von Blau-Weiss. Durch seine dynamische und technisch überragende Spielweise drückte er nicht nur dem FCL seinen Stempel auf, sondern entwickelte sich auch zu einem der begehrtesten Spieler der gesamten Liga. Mit fünf Toren und sechs Assists in 33 Meisterschaftsspielen gehörte er letzte Saison zu den gefährlichsten Mittelfeldspielern der Schweiz und krönte seine überragende Spielzeit mit dem ersten Cupsieg für den FC Luzern seit 29 Jahren.

«Es ist für uns eine grosse Freude, dass wir den Vertrag mit Filip Ugrinic vorzeitig verlängern konnten», wird FCL-Sportchef Remo Meyer in der Medienmitteilung des Vereins zitiert. «Insbesondere in unserer aktuellen Situation ist es von Filip Ugrinic ein starkes Zeichen, sich zum FC Luzern zu bekennen und weiter Teil dieser Mannschaft sein zu wollen. Mit seinen Fähigkeiten hat er den FCL in der vergangenen Saison geprägt und konnte auch zum Start in die aktuelle Spielzeit an diese Leistungen anknüpfen – entsprechend glücklich sind wir, weiter mit ihm planen zu können.» 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon