Ufermauer beim alten Kantonsspital wird saniert

Das Seeufer bleibt ab Montag für die Sanierung der Ufermauer beim alten Kantonsspital während rund fünf Wochen für Fussgänger gesperrt. 

Am 1. Juni starten die Bauarbeiten für die Sanierung der Ufermauer beim alten Kantonsspital. Die Bauarbeiten dauern rund fünf Wochen und sollten, je nach Witterung, bis zum Beginn der Sommerferien am 4. Juli beendet sein. Während dieser Zeit ist das Seeufer aus Sicherheitsgründen weiträumig abgesperrt und für Fussgängerinnen und Fussgänger nicht zugänglich.

Stark unterspülter Mauerfuss

Bei der Sanierung werden die Löcher und Schadstellen in der Ufermauer repariert und ausgebessert. Der teilweise sehr stark unterspülte Mauerfuss wird mit Beton untergossen. Auf der ganzen Länge werden grosse Steine vor die sanierte Mauer platziert, um die Mauer vor Wellengang zu schützen. Über eine neue kleine Stahltreppe gelangen Badegäste einfacher in den See. Zudem werden einzelne Wege und Bodenbeläge ausgebessert, in Stand gestellt und teilweise erneuert.

Ufermauer beim alten Kantonsspital wird saniert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon