01.08.2019, 09:46 Uhr Ueli Maurer: «Schweiz eine Erbschaft»

1 min Lesezeit 01.08.2019, 09:46 Uhr

In seiner offiziellen Rede zum Nationalfeiertag zeigte sich Bundespräsident Ueli Maurer dankbar für die Errungenschaften vergangener Generationen und mahnte, Schweizer Werte zu bewahren. «Die Schweiz ist eine Erfolgsgeschichte», sagte Maurer. Er sei stolz auf unser kleines Land mit seinen grossen Leistungen. «Das Erfolgsmodell Schweiz ist sozusagen eine Erbschaft», erklärte Maurer. Diese gelte es zu verbessern und unseren Kindern weiterzugeben. Schweizer Werte wie «Freiheit und Sicherheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung» wolle wohl niemand aufgeben. Kritik von aussen sowie «mangelnde Standfestigkeit und fehlender Mut im Innern» seien «konkrete Gefahren». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.