Überschwemmungen in Australien

Starker Regen hat in Teilen Australiens zwar dabei geholfen, einen Teil der Waldbrände zu löschen. allerdings kam es im südöstlichen Bundesstaat New South Wales nun zu Überschwemmungen. Die australische Wetterbehörde warnte, auch die Küstenmetropole Sydney könnte überschwemmt werden. Die Feuerwehr teilte mit, nun gehe es darum, die Fluten zu bekämpfen. Die Zahl der Brände sei in den vergangenen zwei Tagen von 60 auf 40 zurückgegangen. Dem Nordwesten Australiens drohen wegen eines Zyklons ebenfalls Regenfälle sowie Windböen von bis zu 230 km/h. Bewohner einiger Gebiete wurden aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen.

Quelle:swisstxt
Überschwemmungen in Australien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon