Jets starteten in Payerne

Überschall-Knalle gehört? Die Luftwaffe trainiert für das WEF

Eine FA/18 Hornet. (Bild: Adobe Stock)

Gleich dreimal schepperte es am Dienstagnachmittag über den Dächern der Zentralschweiz: Es waren Überschall-Knalle von zwei F/A-18.

In Emmen zitterten die Scheiben, aber auch in der Stadt Luzern waren in Büros und Häusern am Dienstagnachmittag drei laute Knalle zu hören.

Der Grund: Zwei F/A-18-Hornets der Schweizer Luftwaffe flogen mit Überschallgeschwindigkeit über die Zentralschweiz, wie «20 Minuten» berichtet. Laut Informationen der Luftwaffe starteten die Jets in Payerne VD. Grund der Flüge sind laut Armeesprecher Daniel Reist Trainingsflüge: «Die Schweizer Luftwaffe trainiert derzeit für das WEF», sagt er.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 14.01.2020, 15:54 Uhr

    Das ganze Brimborium wegen dieses unsäglichen WEF’s nervt einfach nur noch!
    Warum können die das WEF nicht in der Wüste Nevada abhalten? Oder von mir aus in der Casa Schwab!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon