Übernahme des Radiosenders Planet 105

Tamedia hat den Jugendradiosender Planet 105 übernommen. Nach der Zustimmung der Wettbewerbskommission kann dieser nun bei «20 Minuten» integriert werden. Ab dem 27. November werde Planet 105 unter dem Namen «20 Minuten Radio» auftreten und damit neben UKW und DAB+ neu auch über die digitalen Kanäle von «20 Minuten» hörbar sein, teilte die zu Tamedia gehörende Pendlerzeitung mit. Das heutige 105-Team werde den Sender betreuen und in Kooperation mit der «20 Minuten»-Redaktion für die redaktionellen Inhalte zuständig sein. Der Sender hatte Roger Schawinski gehört. Planet 105 habe etwa 100’000 tägliche Hörer, hiess es im Juli. Über den Kaufpreis war Stillschweigen vereinbart worden.

Quelle:swisstxt
Übernahme des Radiosenders Planet 105
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon