Übergriff von Ex-Kirchenchef Locher

Gottfried Locher, der Ex-Präsident der Evangelisch-Reformierten Kirche Schweiz EKS, habe eine Mitarbeiterin in ihrer sexuellen, psychischen und spirituellen Identität verletzt. Zu diesem Schluss kommt die interne Untersuchungskommission. Alle Elemente aus den Anhörungen deuteten in dieselbe Richtung. Ausserdem habe die EKS zu wenig unternommen, um die betroffene Frau zu schützen, schreibt das kirchennahe Medienportal ref.ch. Mehrere Frauen hatten Locher Grenzüberschreitungen vorgeworfen. Locher trat Ende Mai 2020 zurück. Seine Nachfolgerin Rita Famos bedauert die Vorfälle und entschuldigte sich beim Opfer im Namen der Kirche.

Quelle:swisstxt
Übergriff von Ex-Kirchenchef Locher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon