Übergewicht: Problem in Lateinamerika

In Lateinamerika ist ein Drittel aller Kinder und Jugendlichen übergewichtig. UNICEF, das Kinderhilfswerk der UNO schätzt, dass in lateinamerikanischen Ländern sowie in der Karibik mindestens 3 von 10 Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 19 Jahren an Übergewicht leiden. Dies sei unter anderem auf Bewegungsmangel und stark verarbeitete Lebensmittel zurückzuführen. Und durch die Corona-Pandemie werde der Zugang zu ausgewogener Ernährung erschwert, warnt UNICEF in einer Mitteilung. Lebensmittelpreise seien gestiegen und gleichzeitig seien die Einkommen ge-sunken, heisst es weiter.

Quelle:swisstxt
Übergewicht: Problem in Lateinamerika
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon