Übergewicht: Kampf um WM-Titel geplatzt

Die Boxweltmeisterschaft im Superfedergewicht war schon vor dem ersten Gong in Las Vegas beendet. Der Mexikaner Andres Gutierrez wurde vom Kampf ausgeschlossen und musste das Hotel verlassen. Grund: Er war zu schwer. Genau elf englisch-amerikanische Pfund, das entspricht knapp fünf Kilogramm, lag er beim Wiegen vor dem Duell über dem Limit von 58,967 Kilo. Damit hätte er gleich drei Gewichtsklassen höher antreten müssen. «Ich habe Jungs gesehen, die hatten zwei oder drei Pfund Übergewicht. Das ist immer noch unprofessionell. Mit elf Pfund Übergewicht anzukommen, ist eine Schande. So etwas habe ich noch nie gesehen», schimpfte Promoter Bob Arum.

Quelle:swisstxt
Übergewicht: Kampf um WM-Titel geplatzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon