Übergangsregierung in Italien möglich

Nach dem Rücktritt von Italiens Regierungschef Giuseppe Conte haben die Sozialdemokraten angekündigt, Neuwahlen absolut verhindern zu wollen. Dafür würde der Partito Democratico PD auch mit der Fünf-Sterne-Bewegung zusammenarbeiten, sagte Laura Garavini, PD-Senatorin in der Sendung «Tagesgespräch» von Radio SRF. Diese Ankündigung einer möglichen neuen Zusammenarbeit sei eine Niederlage für Innenminister Matteo Salvini von der Lega. Salvini war mit seiner Partei Lega und der Fünf-Sterne-Bewegung 15 Monate in Italien an der Macht. Vor zwei Wochen kündigte er die Zusammenarbeit mit der Fünf-Sterne-Bewegung auf und setzte auf baldige Neuwahlen.

Quelle:swisstxt
Übergangsregierung in Italien möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon