Nach Unwetter vom Donnerstag

Überflutete Wohnungen – Mieter sorgen sich um Mietverhältnisse

Die Wassermassen vom Donnerstag im Gebiet Würzenbach. (Bild: Leserfoto)

Das Unwetter vom letzten Donnerstag hat ein Mehrfamilienhaus an der Luzerner Würzenbachstrasse hart getroffen. Die Mieter machen sich nun Sorgen über die Zukunft der Mietverhältnisse.

Starke Regenfälle haben am Donnerstagnachmittag in der Region Luzern zu Überschwemmungen geführt (zentralplus berichtete).

Das Unwetter hat auch die Wohnungen eines Mehrfamilienhauses an der Würzenbachstrasse 17 in Luzern hart getroffen, berichtete «20 Minuten».

«Die ganze Wohnung war dick voller Wasser und Schlamm, wir haben nur noch gegen das Wasser angekämpft, und wir sind nur noch müde», wird eine Bewohnerin zitiert. Das Wasser sei «blitzschnell» von allen Seiten eingedrungen und habe sich über die Treppe und Gänge in die Wohnungen verteilt. Die Hausbewohner hätten gemeinsam die ganze Nacht gearbeitet, um gegen das Wasser in den Wohnungen anzukämpfen. Tags darauf, am Freitag, seien Handwerker zugange gewesen, welche die Schäden beseitigen.

Eine Bewohnerin macht sich Sorgen. Die Mieter des Wohnhauses wüssten nicht, wie es mit den Mietverhältnissen weitergeht. Das, weil die Schäden am Gebäude noch nicht bekannt sind. Zudem sei bereits angekündigt worden, dass das Haus in ein paar Jahren einer Totalsanierung unterzogen werde.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon