Polizei sucht Zeugen

Überfall auf Coop Pronto Shop in Schenkon

Der unbekannte Täter in der Coop Pronte Filiale in Schenkon. (Bild: Überwachungskamera/Luzerner Polizei)

Heute Morgen hat ein unbekannter Mann den Coop Pronto Shop an der Grenzstrasse in Schenkon überfallen. Der Täter flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Mann betrat heute Sonntagmorgen um 6.15 Uhr den Coop Pronto Shop an der Grenzstrasse in Schenkon. Er bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte in gebrochenem Deutsch Bargeld. Anschliessend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Es ist nicht auszuschliessen, dass er in der Nähe ein Fahrzeug parkiert hatte.

Signalement:
Der unbekannte Mann, ca. 180-190 cm gross, schlanke Statur, trug blaue Jeans und einen dunklen Kapuzenpullover. Das Gesicht hatte er mit einem dunklen Tuch/ Schal verdeckt.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen
Personen, welche Hinweise zum Raubüberfall oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei zu melden.

Insbesondere wird ein Mann gesucht, welcher sich am Morgen bei der Polizei vor Ort gemeldet hat und Aussagen zum Raub machte, dann aber ging, ohne seine Angaben zu Hinterlassen. Meldungen werden unter Telefon 041 248 81 17 entgegengenommen.

Ein Bild des unbekannten Täters steht zur Verfügung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon