Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Über 370 Unterschriften für Sanierung des Horwer Dorfbachs
  • Aktuell
Der Horwer Dorfbach soll renaturiert werden. (Bild: zvg)

Sammlung trotz Corona erfolgreich Über 370 Unterschriften für Sanierung des Horwer Dorfbachs

1 min Lesezeit 24.03.2020, 13:03 Uhr

Über 370 Personen haben die Petition zur Renaturierung des Horwer Dorfbaches und zur Sanierung des Promenadenwegs unterschrieben. Die L2O hatte dieses Anliegen aufgegriffen und hat am Dienstag bei der Gemeinde die gesammelten Unterschriften eingereicht.

Die Petition fordert den Gemeinderat Horw auf, den Uferweg entlang des Dorfbachs zu sanieren, damit er als Promenadenweg und als sicherer Fussweg wieder besser genutzt werden kann. Weiter verlangt die Petition, der Dorfbach, der früher die Abwässer in einem Kanal sammelte und in den See leitete, müsse vom Kanton im Rahmen eines Hochwasserschutzprojekts wieder als naturnahes Gewässer mit flachen Ufern gestaltet werden.

«Die Petition kam trotz eingeschränkter Öffentlichkeitsarbeit aufgrund der Restriktionen infolge der Corona-Pandemie innert kurzer Frist zustande und wurde zuletzt auch online durchgeführt», schreibt die L20 in einer Mitteilung. Man sei überzeugt, dass mit der beachtlichen Anzahl von Unterschriften das Anliegen prioritär behandelt und in Horw ein weiterer attraktiver Lebensraum nach ökologischen Kriterien aufgewertet wird.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.