Über 34 Mio. Dollar Preisgeld für Gamer

Team OG hat das «Dota 2»-Turnier «The International» zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Über 34 Millionen Dollar wurden in diesem Jahr an die Teilnehmer ausgeschüttet. Team OG, das vom Getränkeriesen Red Bull gesponsert wird, verteidigte als erste Mannschaft erfolgreich den Titel und kassierte dafür mehr als 15,6 Millionen Dollar. Der Rekord-Preispool kam durch ein Crowdfunding-System von Hersteller Valve zustande. Um dieses Rekord-Preisgeld spielten 16 Teams aus der ganzen Welt in der Mercedes-Benz Arena in Shanghai. Bei «Dota 2» versuchen zwei Teams an je fünf Spieler die Basis der anderen zu zerstören.

Quelle:swisstxt
Über 34 Mio. Dollar Preisgeld für Gamer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon