Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

Über 20’000 Unterschriften gesammelt

1 min Lesezeit 17.11.2015, 13:55 Uhr

20’452 Unterschriften gegen die Schliessung der Fachklasse Grafik: Die Petition wurde am Dienstag bei der Staatskanzlei eingereicht. Die grosse Zahl zeigt, dass der Widerstand gegen das Sparprojekt breit abgestützt ist.

Die Empörung war gross, als am 8. Oktober bekannt wurde, dass der Regierungsrat mit dem Sparpaket die renommierte Fachklasse Grafik einsparen möchte. Der Förderverein der Luzerner Fachklasse Grafik hat darauf eine Petition lanciert und innert 30 Tagen über 20’000 Unterschriften gesammelt.

Mit der Schliessung der Fachklasse will der Kanton ab 2019 jährlich 1,5 Millionen Franken einsparen. Der Kanton plant insgesamt, 330 Millionen Franken einzusparen. Die Sparvorschläge werden im Kantonsparlament Ende November behandelt.

Unterstütze Zentralplus

Update folgt.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare