2020 folgt die nächste Ausgabe

Über 12’000 Besucher am 3Fach-Openair «Funk am See»

Auftritt der Österreicherin Mavi Phoenix bei schönster Stimmung.

(Bild: jwy)

Dieses Wochenende fand auf der Lidowiese in Luzern das Gratis-Openair «Funk am See» statt. Das Team von Radio 3FACH stellte das Festival zusammen mit über 180 freiwilligen Helferinnen und Helfern auf die Beine.

Während die letzten beiden Ausgaben des «Funk am See» aufgrund von Wetterpech zu einem Defizit führten, wurden dieses Wochenende sämtliche Erwartungen übertroffen.

Über 12’000 Besucherinnen und Besucher strömten über die beiden Tage verteilt auf die Lidowiese. Zu den Highlights zählten die Konzerte der Berner Rap-Formation S.O.S und der lokalen Punk-Kult-Truppe Möped Lads. Auch das Rahmenprogramm der Jungwacht und Blauring Luzern oder die trilinguale Radioübertragung fanden hohen Anklang bei gross und klein.

Mit Indoor-Party

«Besonders gefreut hat uns, wie viel Gefallen unser neues Konzept gefunden hat. Der vollständige Verzicht auf Gitter und Absperrungen führte dazu, dass sich ein durchmischtes und friedlich feierndes Publikum am Festival einfand», so Samuel Konrad, Programmleiter von Radio 3FACH. Zum ersten Mal gab es am Openair Funk am See nach dem letzten Konzert auf der Lidowiese noch eine Indoor-Afterparty in den Räumlichkeiten des Verkehrshaus Luzern.

Mit dieser wurde nebst dem Openair auch das 20-jährige Jubiläum des Ausbildungs- & Kulturradio 3Fach gefeiert. Auch diese war ein voller Erfolg und bereits nach kürzester Zeit restlos ausverkauft. Mit dieser positiven Bilanz kann davon ausgegangen werden, dass das Festival auch 2020 wieder über die Bühne gehen wird.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon