Über 100’000 E-Bikes importiert

Der Velomarkt in der Schweiz boomt. Im ersten Halbjahr 2021 wurden deutlich mehr Fahrräder und E-Bikes in die Schweiz importiert als im Vorjahr. Von Januar bis Juni wurden 111’105 E-Bikes in die Schweiz importiert. Das sind 16,5 Prozent mehr im Vergleich zur Vorjahresperiode, wie die Fachstelle Velo mitteilt. Damit wurden in einem halben Jahr mehr E-Bikes eingeführt, als im ganzen 2018. Bei den Velos ohne elektrischen Antrieb wurden 200’861 Stück importiert. Das entspricht einem Plus von 8,9 Prozent. Getrübt ist der Ausblick für das zweite Halbjahr: Weil Veloteile aus Fernost fehlen, müssen Fabriken ihre Produktion drosseln oder ganz einstellen.

Quelle:swisstxt
Über 100’000 E-Bikes importiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon