UBS und Venezuela: Von Kunden getrennt

Die UBS stoppt offenbar Beziehungen zu einigen venezolanischen Kunden, die sie von den USA aus betreut. Hintergrund sei, dass die Trump-Administration die Sanktionen gegen das südamerikanische Land weiter verschärfe, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Betroffen seien Konten mit Verbindungen zur Regierung in Caracas oder zur staatlichen Ölgesellschaft Petroleos de Venezuela SA. Die Bank habe entschieden, dass gewisse Kundenbeziehungen die Risiken bei der Einhaltung von Vorschriften nicht rechtfertigten. Die UBS äusserte sich nicht. Die Bank verwalte schätzungsweise zwei bis drei Milliarden US-Dollar von reichen Venezolanern aus den USA heraus.

Quelle:swisstxt
UBS und Venezuela: Von Kunden getrennt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon