12.01.2021, 05:56 Uhr UBS schliesst jede 5. Filiale

1 min Lesezeit 12.01.2021, 05:56 Uhr

Die Grossbank UBS schliesst noch im ersten Quartal jede fünfte Filiale in der Schweiz. Das bestätigt UBS Schweiz-Chef Axel Lehmann in der NZZ. Verschwinden sollen 44 der noch 239 UBS-Filialen im Land. Betroffen seien primär kleinere Geschäftsstellen, sagt Lehmann und begründet es damit, dass die Kundinnen und Kunden weniger an den Schalter kämen. Die rund 150 betroffenen Mitarbeitenden sollen in anderen Bereichen weiter-beschäftigt werden. Entlassungen seien im Moment nicht geplant. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.