26.01.2021, 07:13 Uhr UBS fuhr 2020 Top-Ergebnis ein

1 min Lesezeit 26.01.2021, 07:13 Uhr

Die UBS fuhr 2020 das beste Ergebnis seit mindestens fünf Jahren ein. Dank des Börsenbooms steigerte die grösste Schweizer Bank den Gewinn im vergangenen Jahr um 54 Prozent auf 6,6 Milliarden Dollar, wie die UBS am Dienstag mitteilte. Analysten hatten gemäss einer Umfrage der Bank selbst mit einem Überschuss von 5,9 Milliarden Dollar gerechnet. Vor allem im Wertpapier-Handel verdiente das Institut mehr. Saisonale Faktoren dürften im ersten Quartal 2021 zu einer verstärkten Kundenaktivität führen und die Ertragslage positiv beeinflussen. Gleichzeitig könnte die Coronavirus-Pandemie aber dämpfend wirken. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.