Uber verkauft Sparte von Roboterwagen

Der Fahrdienst-Vermittler Uber steigt aus der Entwicklung von selbstfahrenden Autos aus. Uber werde die entsprechende Abteilung an die Start Up-Firma Aurora abgeben, teilt das Unternehmen mit. Wie beide Firmen schreiben, wollen sie zudem gemeinsam auf den Einsatz von selbstfahrenden Autos bei Uber hin-arbeiten. Uber werde 400 Millionen Euro in Aurora investieren, um sich eine Beteiligung an der Firma zu sichern. Die Entwicklung einer eigenen Techno-logie für selbstfahrende Autos war vom ehemaligen Uber-Chef Travis Kalanick vorangetrieben worden. Er sah darin die Möglichkeit Kosten zu sparen, falls Computer anstelle von Personen am Steuer sitzen.

Quelle:swisstxt
Uber verkauft Sparte von Roboterwagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon