U-Boot-Streit: AUS verteidigt Pakt

Australien hat am Sonntag seine Entscheidung verteidigt, das französische U-Boot-Geschäft zu kündigen. Der australische Verteidigungsminister Peter Dutton sage in einem Interview mit Sky News, Australien habe seine Bedenken gegenüber Frankreich offen und ehrlich geäussert. Er verstehe die Verärgerung der Franzosen. Aber: Australien müsse in seinem nationalen Interesse handeln. Frankreichs Aussenminister Jean-Yves Le Drian hatte zuvor von einem Vertrauensbruch zwischen Partner gesprochen. Am Mittwoch hatte Australien erklärt, mit den USA eine Kaufvereinbarung über Atom-U-Boote getroffen zu haben. Diese entsprechen laut Dutton mehr den Bedürfnissen Australiens.

Quelle:swisstxt
U-Boot-Streit: AUS verteidigt Pakt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon