Tyson und Elza erschnüffelten Einbrecher

Montagmorgen meldeten Bewohner in Beromünster Einbruchgeräusche vom «Denner Satellit» her. Bevor die Polizei vor Ort war, flüchtete die Täterschaft. Zwei Polizeihunde nahmen jedoch erfolgreich ihre Fährte auf.

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 3 Uhr hörten Bewohner im Dorf Einbruchgeräusche. Die Melder konnten zwei Unbekannte mit Brecheisen feststellen und schilderten ihre Beobachtungen fortlaufend der Einsatzleitzentrale in Luzern. Die eintreffenden Patrouillen stellten vor Ort eine aufgebrochene Türe fest. Die Täterschaft hatte bereits die Flucht ergriffen.

Polizeihund Tyson konnte eine Fährte aufnehmen, die aus dem Dorf und anschliessend kreuz und quer über Wiesland führte. Aufgrund der Fährtenlänge wurde ein zweiter Diensthund eingesetzt. Wieder führte die Spur über Wiesland und Acker. Im Gebiet Chommlen spürte Diensthund Elza zwei mutmassliche, auf dem Boden liegende Einbrecher auf. Beide wurden festgenommen.

Tyson und Elza erschnüffelten Einbrecher
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon