TX Group 2020 mit 95 Mio. Verlust

Die Schweizer Mediengruppe TX Group, zu der unter anderem der Tages-Anzeiger oder «20 Minuten», aber auch Ricardo und Tutti gehören, hat im letzten Jahr einen Verlust geschrieben und weniger Umsatz gemacht. Der Umsatz belief sich laut Mitteilung auf gut 936 Millionen Franken (-13%). Der Verlust betrug fast 95 Millionen Franken. 2019 hatte die TX Group noch fast 98 Millionen Franken Gewinn erzielt. Die Corona-Pandemie habe zu einem Rückgang bei den Werbeeinnahmen geführt, so TX Group. Demgegenüber seien Abonnements und Einzelverkäufe von Zeitungen weitgehend stabil geblieben.

Quelle:swisstxt
TX Group 2020 mit 95 Mio. Verlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon