Twitter und Facebook sperren Konten

Im Zusammenhang mit den Protesten in Hongkong hat der Kurznachrichtendienst Twitter hunderte Konten blockiert. Diese seien missbraucht worden, um politische Meinungsverschiedenheiten in Hongkong zu stiften, teilte Twitter mit. 936 Konten seien entfernt und bis zu 200’000 Konten seien vorsorglich blockiert worden. Die Konten seien von China aus koordiniert und genutzt worden, um die Legitimität der Protestbewegung in Hongkong zu untergraben, hiess es weiter. Auch Facebook teilte mit, nach einem Hinweis von Twitter seien mehrere Seiten und Konten vom sozialen Netzwerk gelöscht worden.

Quelle:swisstxt
Twitter und Facebook sperren Konten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon