07.01.2021, 03:09 Uhr Twitter sperrt Donald Trumps Konto

1 min Lesezeit 07.01.2021, 03:09 Uhr

Twitter hat Donald Trumps Konto für zwölf Stunden gesperrt. Drei seiner Tweets hätten „wiederholt und schwerwiegend“ gegen die Richtlinien der Plattform verstossen, erklärte Twitter. Unter anderem betraf die Sperre ein einminütiges Video, in dem Trump weiterhin betont, dass ihm die Wahl gestohlen worden sei. Auch Facebook und Youtube blockierten das Video. Facebook begründete dies damit, dass Trumps Botschaft zu weiterer Gewalt führen könnte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-25 00:17:19.609778