Twitter-Hacker bekennt sich schuldig

Wer Geld in Form von Bitcoin auf ein bestimmtes Konto überweise, erhalte das Doppelte davon zurück. Ein solcher Aufruf erschien im letzten Juli auf den Twitter-Konten diverser Prominenter. Diese waren gehackt worden. Nun ist der 18-jährige Mann, der als Drahtzieher des Cyber-Angriffs gilt, verurteilt worden. Weil er ein Geständnis abgelegt hat, wird er nicht als Erwachsener verurteilt. Stattdessen muss er drei Jahre in Jugendhaft. Er war bei der Tat erst 17-jährig. Beim Twitter-Hack sollen über 100’000 Dollar erbeutet worden sein. Nur wenige Tage später war der junge Mann verhaftet worden.

Quelle:swisstxt
Twitter-Hacker bekennt sich schuldig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon