Twitter: Account des Chefs gehackt

Das Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden. Es wurden mehrere fragwürdige Tweets verbreitet, darunter auch einen über Deutschland während des Dritten Reichs. Der Twitter-Konzern sei sich bewusst, dass der Account des Konzernchefs am Freitagnachmittag kompromittiert worden sei. Die Firma untersuche den Vorfall derzeit, so das Unternehmen. Von Dorseys Account «@jack» wurden Tweets weiterverbreitet. Einer davon lautete: «Nazi Deutschland hat nichts falsch gemacht». Zudem seien rassistische Äusserungen und Schimpfwörter an vier Millionen Follower gegangen. Twitter löschte die Tweets rasch wieder aus Dorseys Timeline.

Quelle:swisstxt
Twitter: Account des Chefs gehackt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon