TV-Heldinnen sind wie alte Freundinnen

Ob Serien wie «Friends», «Buffy» oder die «Gilmore Girls»: Streamingdienste wie etwa Netflix setzen beim Angebot häufig auch auf alte TV-Produktionen. Nach Meinung der Kommunikationswissenschaftlerin Daniela Schlütz von der Filmuniversität Babelsberg können solche Angebote eine Rolle dabei spielen, ob man ein Abonnement abschliesst oder nicht. Denn eine neue Serie sei immer auch mit Unsicherheit verbunden. «Bei meiner Lieblingsserie weiss ich: Die mag ich», sagt Schlütz. Das Stichwort lautet «Comfort Binging»: Obwohl es viele neue Serien gibt, bleiben Zuschauer manchmal bei alten, schon bekannten Produktionen hängen.

Quelle:swisstxt
TV-Heldinnen sind wie alte Freundinnen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon