11.10.2020, 16:51 Uhr TV-Detektivin Angela Lansbury wird 95

1 min Lesezeit 11.10.2020, 16:51 Uhr

Die britisch-amerikanische Schauspielerin Angela Lansbury feiert am Freitag ihren 95. Geburtstag. In der TV-Serie «Mord ist ihr Hobby» löste sie als Jessica Fletcher 1996 nach zwölf Jahren Laufzeit ihren letzten Fall. Lansbury steht seit über 75 Jahren vor der Kamera. Dreimal war sie für einen Oscar nominiert, mehrfach für den Emmy, sie holte sechs Golden Globes und fünf Tony-Awards für ihre Theaterauftritte. Gleich im ersten Film «Das Haus der Lady Alquist» (1945) war sie als beste Nebendarstellerin in Oscar-Reichweite. Ebenso ein Jahr darauf für «Das Bildnis des Dorian Grey». Auch für die Glanzrolle in «Botschafter der Angst» gabs keinen Oscar. 2013 dann der Ehrenoscar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.