TV-Debatte von Johnson und Corbyn

Gut drei Wochen vor den Wahlen haben in Grossbritannien der amtierende Premierminister Boris Johnson und Oppositionschef Jeremy Corbyn ihre erste Fernsehdebatte geführt. Der Ton sei angriffig aber korrekt gewesen, berichten die Agenturen. Labour-Chef Corbyn versprach, er wolle einen neuen Austrittsvertrag mit der EU aushandeln und das Volk in einem zweiten Referendum entscheiden lassen. Er legte sich aber nicht fest, ob er für oder gegen den Austritt werben würde. Der konservative Regierungschef Johnson bekräftigte seine Zusage, den Brexit bis am 21. Januar zu vollziehen. Am 12. Dezember wird das britische Unterhaus neu gewählt.

Quelle:swisstxt
TV-Debatte von Johnson und Corbyn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon