15.08.2019, 10:51 Uhr Tunnel im Oberwallis bald fertig

1 min Lesezeit 15.08.2019, 10:51 Uhr

Der Gamsentunnel auf der Autobahn A9 zwischen Brig und Visp wird nach Erneuerungsarbeiten Ende August wieder vollständig für den Verkehr geöffnet. Während fast eines halben Jahres wurde die Betriebs- und Sicherheitsausrüstung auf den neusten Stand gebracht. In den vergangenen Tagen sei der Testbetrieb der neuen Anlagen erfolgreich durchgeführt worden, teilte das Bundesamt für Strassen Astra mit. Bevor der knapp 1,1 Kilometer lange Strassentunnel definitiv in Betrieb genommen werden kann, wird er vom 19. August bis am 20. August 2019 noch einmal komplett gesperrt. Bis zum 30. August wird dann noch jeweils die Überholspur in beiden Röhren gesperrt sein. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.