Tunnel im Oberwallis bald fertig

Der Gamsentunnel auf der Autobahn A9 zwischen Brig und Visp wird nach Erneuerungsarbeiten Ende August wieder vollständig für den Verkehr geöffnet. Während fast eines halben Jahres wurde die Betriebs- und Sicherheitsausrüstung auf den neusten Stand gebracht. In den vergangenen Tagen sei der Testbetrieb der neuen Anlagen erfolgreich durchgeführt worden, teilte das Bundesamt für Strassen Astra mit. Bevor der knapp 1,1 Kilometer lange Strassentunnel definitiv in Betrieb genommen werden kann, wird er vom 19. August bis am 20. August 2019 noch einmal komplett gesperrt. Bis zum 30. August wird dann noch jeweils die Überholspur in beiden Röhren gesperrt sein.

Quelle:swisstxt
Tunnel im Oberwallis bald fertig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon