Tunesisches Parlament bleibt entmachtet

In Tunesien bleibt das Parlament vorläufig entmachtet. Präsident Kais Saied hat die Aussetzung des Parlaments bis auf Weiteres verlängert, wie das Präsidialamt mitteilte. Der Präsident werde in den nächsten Tagen eine Ansprache ans Volk halten. Kais Saied hatte vor fast einem Monat Regierungschef Hichem Mechichi abgesetzt und die Arbeit des Parlaments für zunächst 30 Tage ausgesetzt. Seitdem hat der Präsident auch Dutzende rang-hohe Regierungsbeamte entlassen. Seine Gegner bezeichneten das Vorgehen als Staatsstreich. Kais Saied hingegen erklärte, die Massnahmen seien verfassungskonform.

Quelle:swisstxt
Tunesisches Parlament bleibt entmachtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon