Tunesien: Zwei Minister entmachtet

Der Präsident von Tunesien, Kais Saied, hat weitere Politiker entmachtet. Der Minister für Kommunikation und Technologie sowie der Minister für Finanzen und Wirtschaft seien entlassen worden, heisst es auf der Facebook-Seite des Präsidenten. Die zwei Nachfolger wurden bereits ernannt. Kais Saied will nach eigenen Angaben die politische Blockade im Land auflösen und gegen Korruption vorgehen. Letzte Woche entliess er den Ministerpräsidenten und ordnete an, das Parlament müsse seine Arbeit für 30 Tage einstellen. Zuvor hatten in Tunesien Zehntausende gegen die Regierung demonstriert und deren Rücktritt gefordert.

Quelle:swisstxt
Tunesien: Zwei Minister entmachtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon