06.02.2021, 22:29 Uhr TUN: Hunderte Menschen demonstrieren

1 min Lesezeit 06.02.2021, 22:29 Uhr

In der tunesischen Hauptstadt Tunis haben erneut Hunderte Menschen gegen Polizeigewalt und die aus ihrer Sicht ungerechtfertigten Festnahmen von Demonstranten protestiert. Der Protest galt auch dem Andenken des Mords am tunesischen Oppositionsführer Chokri Belaïd. Er war am Samstag vor acht Jahren vor seinem Haus getötet worden. Anschliessend eskalierten die Spannungen im Ursprungsland der arabischen Aufstände und es kam erneut zu Massenprotesten. Am Samstag forderten die Demonstrierenden nun, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Sie verlangten ausserdem eine Lösung der Wirtschaftskrise in Tunesien. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.