Tumulte im Berner Stadtparlament

Das Berner Stadtparlament hat am Abend eine Debatte über den Veloverkehr abgebrochen. Dies geschah, nachdem es bei der Abstimmung Unklarheiten gab. So war etwa nicht klar, welche Stimmenzähler wen erfassen sollten. Laut Angaben von Keystone-SDA folgte nach diversen Wiederholungen, Wiedererwägungen, lautstarken Debatten und haufenweise Ordnungsanträgen der Abbruch. Der Berner Stadtrat gebe ein peinliches Bild ab, wetterten einzelne Vertreter anschliessend. In der Debatte ging es um zusätzliche Gelder für eine Velokampagne. Die Debatte fand in Ostermundigen statt, weil im Berner Rathaus Bauarbeiten im Gang sind.

Quelle:swisstxt
Tumulte im Berner Stadtparlament
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon