02.01.2020, 16:12 Uhr Türkische Truppe nach Libyen

1 min Lesezeit 02.01.2020, 16:12 Uhr

Türkische Truppen können nach Libyen entsandt werden, um dort die international anerkannte Regierung von Fajes al-Serradsch in Tripolis zu unterstützen. Das türkische Parlament gab Präsident Erdogan für ein Jahr lang die Erlaubnis, Truppen nach Libyen zu senden. Al-Sarradsch hatte die verbündete Türkei um Unterstützung gebeten, im Kampf gegen die Truppen von General Haftar, die grosse Teile Libyens kontrollieren. Ob und wie viele türkische Soldaten tatsächlich nach Libyen verschoben werden, ist noch nicht klar. Sollten sich Haftars Truppen zurückziehen, würde die Türkei nicht intervenieren, sagte der türkische Vizepräsident. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.