Türkische Truppe nach Libyen

Türkische Truppen können nach Libyen entsandt werden, um dort die international anerkannte Regierung von Fajes al-Serradsch in Tripolis zu unterstützen. Das türkische Parlament gab Präsident Erdogan für ein Jahr lang die Erlaubnis, Truppen nach Libyen zu senden. Al-Sarradsch hatte die verbündete Türkei um Unterstützung gebeten, im Kampf gegen die Truppen von General Haftar, die grosse Teile Libyens kontrollieren. Ob und wie viele türkische Soldaten tatsächlich nach Libyen verschoben werden, ist noch nicht klar. Sollten sich Haftars Truppen zurückziehen, würde die Türkei nicht intervenieren, sagte der türkische Vizepräsident.

Quelle:swisstxt
Türkische Truppe nach Libyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon