Türkische Dipomaten in Irak getötet

Zwei türkische Diplomaten sind bei einem Anschlag im kurdischen Gebiet von Irak getötet worden. Wie kurdische Behörden in der Stadt Erbil mitteilten, eröffnete der Angreifer das Feuer in einem Restaurant der Stadt. Anschliessend sei ihm die Flucht gelungen. Wer hinter dem Anschlag steckt, ist nicht klar. Noch hat sich niemand dazu bekannt. Die regionalen kurdischen Behörden haben gute Beziehungen zur Türkei. In ihrem Gebiet operieren aber kurdische Rebellenorganisationen, die mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK in der Türkei verbündet sind.

Quelle:swisstxt
Türkische Dipomaten in Irak getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon